Die Funktionen

Frühere Funktionen

• Medizinstudium in Frankreich und Deutschland
  • Tätigkeit als Stabsarzt im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg, Klinik für Neurologie und Psychiatrie
  • Tätigkeit als Assistenz- und Stationsarzt in der Westfälischen Klinik für Psychiatrie im Landeskrankenhaus Lengerich
  • Tätigkeit in der Klinik für Neurologie im Universitätsklinikum Münster 1982-2014
  • Oberarzt in der Klinik für Neurologie im Universitätsklinikum Münster 1989-2014
  • Leiter der Gutachtenstelle der Klinik und Poliklinik für Neurologie 1993-2014
  • Leiter der Neuro-AIDS-Ambulanz in der Klinik für Neurologie
  • Leiter der Schmerzambulanz in der Klinik für Neurologie
  • Vorsitzender der Zertifizierungskommission der Arbeitsgemeinschaft Neurologische Begutachtung (ANB) in der Deutschen Gesellschaft für Neurologie 2002-2008
  • Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Neurowissenschftliche Begutachtung 2008-2014
  • Geschäftsführer der Forschungs-GmbH der Deutschen Neuro-AIDS Arbeitsgemeinschaft (eingetragen beim Amtsgericht Düsseldorf)
  • Mitglied im Promotionsausschuß der Medizinischen Fakultät
  • Mitglied der Liste C3/2 im Fachbereichsrat
  • Mitglied im Vorstand der Ärztekammer Westfalen-Lippe, Verwaltungsbezirk Münster
  • Regionalbeauftragter der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft für die Ärztekammer Westfalen-Lippe

Aktuelle Funktionen

• Mitglied der Gutachterkommission für ärztliche Haftpflichtfragen an der Ärztekammer Westfalen Lippe
  • Qualifikation Verkehrsmedizinische Begutachtung
  • Zertifizierter Gutachter der Deutschen Gesellschaft für Neurologie
  • 1. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Neuro-Aids und Neuroinfektiologie
  • Mitglied der Kommission Of Label Use des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)
  • Mitglied der Medizinischen Fakultät der Westfälischen-Wilhelms-Universität
  • Ausbildungsberechtigung der DGKN für Multimodal Evozierte Potentiale
  • Ausbildungsberechtigung für Elektromyographie und Neurographie der DGKN
  • Organisator des Curriculums zur Erlangung der Zusatzbezeichnung „Spezielle Schmerztherapie“ in Kooperation mit der Ärztekammer Westf. Lippe und der DMKG
  • Ehrenamtlicher Richter am Finanzgericht Münster